Kategorie-Archiv: Uncategorized

Bezirksversammlung 24. Januar 2022

Hallo Zusammen,

unsere nächste Bezirksversammlung wird voraussichtlich online erfolgen. Sollte bis zu
diesem Zeitpunkt eine Präsenzveranstaltung möglich sein, werde ich rechtzeitig informieren.

Anbei die Tagesordnung:

Bezirksversammlung

Termin: 24.01.2022

Beginn: 19:30 Uhr

Ort:        online via Microsoft Teams bzw. N.N.

 

Tagesordnung:

TOP1     Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch ordnungsgemäße Einladung (§8.3 der Satzung)

TOP2     Bestätigung der Tagesordnung

TOP3     Gedenken und Ehrungen

TOP4     Berichte der Vorstandsmitglieder

TOP5     Kassenbericht

TOP6     Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes

Falls erforderlich Pause (ca. 15 Min)

TOP7     Wahlen der Gruppe A nach Punkt 1.1 der Verfahrensordnung des Schachbezirkes Mannheim

  • Vorsitzender
  • Bezirksturnierleiter und stellv. Bezirksturnierleiter
  • DWZ – Referent
  • Schatzmeister
  • Freizeit-/Breitensport
  • Seniorenreferent
  • 2 Kassenprüfer

Top8      Wahl der Delegierten für den BSV-Verbandstag

TOP9     Haushaltsplan 2022

TOP10   Anträge*

TOP11   Verschiedenes

TOP12   Termine

*Anträge sind schriftlich bis zum 17.01.2022 beim Bezirksleiter einzureichen.

Bitte um Beachtung:

Anwesenheitspflicht Bezirksversammlungen: Gemäß der Verfahrensordnung des Schachbezirks (BezVO §5.2.) hat der Schachbezirk die Möglichkeit ein Bußgeld in Höhe von 50,- € zu verhängen, sofern ein Verein an beiden Bezirksversammlungen eines Kalenderjahres nicht teilnimmt. Von dieser Möglichkeit werden wir auf Grund der besonderen Bedingungen jedoch keinen Gebrauch machen.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Molfenter

Schachbezirk Mannheim

GESUND BLEIBEN – ABSTAND HALTEN!
STAY HEALTHY – KEEP A DISTANCE!

Wiederaufnahme des Spielbetriebes

Hallo Schachfreunde,

der Mai ist gekommen….und die Hoffnung wächst, dass bald die Normalität wieder Einzug bei uns hält, vor allem, da die Impfquote langsam Konturen annimmt und somit die Ansteckungsgefahr erheblich vermindert wird. Sicherlich werden wir auch in Zukunft die Hygienevorschriften beachten müssen, aber es wird keine Gründe mehr geben, dass wir demnächst nicht endlich wieder an die Bretter dürfen.

Nun gilt es schon mal bei den Gemeinden anzufragen, wann die Räumlichkeiten für das Training und den Spielbetrieb wieder bezogen werden dürfen / können. Bekanntlich muss man hier etwas Druck machen, da diese Mühlen etwas langsamer mahlen.

Auch gilt es Kontakt zu den Aktiven aufzunehmen, dass diese nach der langen Pause sich wieder in den Vereinen einfinden.

Wie sicherlich bekannt, gibt es auch schon konkrete Ziele, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden soll. Die 8. Runde der Verbandsstaffel des Jahres 2019/2020 ist für den 13.06.2021 terminiert. Wir haben also noch 6 Wochen Zeit um unsere Mitglieder zu aktivieren.

Also auf geht’s. Lasst uns positiv in die Zukunft schauen, und hoffen, dass wir uns bald wieder an den Bretter treffen.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Molfenter

Schachbezirk Mannheim

GESUND BLEIBEN – ABSTAND HALTEN!
STAY HEALTHY – KEEP A DISTANCE!

Einladung Bezirksversammlung

Hallo Schachfreunde,

wie bereits angekündigt steht in kürze unsere Bezirksversammlung an.

Termin: 26.10.2020

Beginn: 19:30 Uhr

Ort:        Gaststätte Krautwickel, Mallaustr. 111, 68199 Mannheim – Pfingstberg

Tagesordnung:

TOP1     Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch ordnungsgemäße Einladung (§8.3 der Satzung)
TOP2     Bestätigung der Tagesordnung
TOP 3    Gedenken und Ehrungen
TOP4     Berichte der Vorstandsmitglieder
TOP5     Bestätigung des Jugendleiters
Top6      Aussprache zur aktuellen Situation
TOP7     Anträge*
TOP8     Verschiedenes
TOP9     Termine

*Anträge sind schriftlich bis zum 20.10.2020 beim Bezirksleiter einzureichen

Die Tagung findet im großen Saal statt, sodass die Hygienebestimmungen (AHA+L) Regeln eingehalten werden.

Auf Grund der aktuellen Situation rund um die abgesagte Verbandsrunde 2020 /2021 wäre es wünschenswert, wenn alle Vereine anwesend wären. Sollte jedoch jemand aus gesundheitlichen Gründen oder Bedenken nicht an der Veranstaltung teil nehmen können / wollen, wird diese Abwesenheit gem. Bez.VO §5.2. nicht sanktioniert.

Sollte die Veranstaltung Corona bedingt kurzfristig abgesagt werden, werde ich Euch rechtzeitig informieren.

Mit sportlichen Grüßen
Rainer Molfenter