Kategorie-Archiv: Jugend

Bezirksjugend-Einzelmeisterschaften 2023

Die Bezirksjugend Einzelmeisterschaften 2023 sind erfolgreich über die Bühne gegangen und die Siegerinnen und Sieger stehen fest. Zuerst einmal will ich mich nochmal bei den beiden Ausrichtern Viernheim und Altlußheim bedanken, die wie immer zuverlässig für eine schöne Turnier Atmosphäre gesorgt haben. Die Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeister jeder Altersklasse haben sich auch für die Badischen Meisterschaften 2024 qualifiziert. Die Siegerinnen und Sieger liste ich in der Folge kurz auf.

U08

  • Julian Fritsch (SC 1922 Ketsch)
  • Hilde Kruijssen (SK Ladenburg)

U10

  • Daniil Gusev (SV Hockenheim)
  • Linnea Rhein (SC Reilingen)

U12

  • Sheng Lu (SK Mannheim 46)
  • Fabian Menger (SC Lampertheim)

U14/U16

  • Jan Kalinski (SC Viernheim)
  • Emilia Baumann (SSC Altlußheim)
  • Lennart Rudel (SC 1922 Ketsch)
  • Carolyn Menger (SC Lampertheim)

U18

  • Boris Sterzer (SK Mannheim 46)

Die Badischen Meisterschaften U14-U18 finden vom 02.01. bis 06.01.2024 auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe statt. Informationen findet ihr auf der Seite der Schachjugend Baden unter diesem Link: https://schachjugend-baden.de/einzel/bjem/bjem-2024/
Alle nicht qualifizierten Jugendlichen, die trotzdem bei der Badischen Meisterschaft mitspielen wollen, können auch bis zum 01.12.2023 einen Freiplatzantrag auf der oben verlinkten Seite stellen.

Parallel zur Badischen Meisterschaft findet auch das offene U25 Jugendopen an gleicher Stelle statt, an dem jeder Jugendliche aus Baden U14-U25 spielberechtigt ist. Die Ausschreibung dazu befindet sich auch auf der Seite der Schachjugend Baden.
Die Meisterschaften U08-U12 finden vermutlich an Ostern statt, Ausrichter noch unbekannt, Informationen folgen dann von mir, wenn ich mehr weiß.

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen Jugendleitern, die es ihren Kindern und Jugendlichen möglich gemacht haben, am Turnier teilzunehmen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie viele Kinder und Jugendliche mitgespielt haben. Ich möchte mich auch bei Lisa und Carsten bedanken, die mir sehr bei der Leitung der Turniere geholfen haben. Außerdem muss ich mich wie immer bei Thomas bedanken, der mir einen Drucker zur Verfügung gestellt hat und die DWZ-Auswertung übernommen hat.
Wenn ihr ansonsten noch Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir diese einfach per Mail. Ich hoffe euch und vor allem euren Kindern und Jugendlichen hat das Turnier gut gefallen. Wir sehen und hören uns dann wieder bei den Bezirksjugend Mannschaftsmeisterschaften im nächsten Jahr und spätestens zu den nächsten Bezirksjugend Einzelmeisterschaften!

Florian Schrepp