Archiv für den Monat: Juni 2019

Einladung Bezirksversammlung 2. September 2019

Hallo Schachfreunde,

zur besseren Planung anbei die Einladung zu unserer nächsten Bezirksversammlung.
Weiterhin schöne erholsame Ferien.

Mit sportlichen Grüßen
Rainer Molfenter
Bezirksleiter

Bezirksversammlung

Termin: 02.09.2019
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Gaststätte Krautwickel; Mallaustr. 111; 68199 Mannheim

Tagesordnung:
TOP1 Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch ordnungsgemäße Einladung (§8.3 der Satzung)
TOP2 Bestätigung der Tagesordnung
TOP3 Gedenken und Ehrungen
TOP4 Berichte der Vorstandsmitglieder
TOP5 Verbandsrunde 2019
TOP6 Anträge*
TOP7 Zentrale Endrunde auf Bezirksebene 2019 / 2020
TOP8 Verschiedenes
TOP9 Termine

*Anträge sind schriftlich bis zum 15.08.2019 beim Bezirksleiter einzureichen.

Bitte um Beachtung:
Anwesenheitspflicht Bezirksversammlungen: Gemäß der Verfahrensordnung des Schachbezirks  (BezVO §5.2.) hat der Schachbezirk die
Möglichkeit ein Bußgeld in Höhe von 50,- € zu verhängen, sofern ein Verein an beiden Bezirksversammlungen eines Kalenderjahres nicht
teilnimmt. Von dieser Möglichkeit werden wir Gebrauch machen.

Gez. Rainer Molfenter (Bezirksleiter)

SC 1953 Friedrichsfeld

Der  SC 1953 Friedrichsfeld hat Anfang Mai seine Spieler / Mitglieder beim Schachbezirk Mannheim vom Spielbetrieb abgemeldet. Der Verein wird sich ebenfalls beim Badischen Schachverband abmelden.

Inwieweit sich der Verein komplett auflöst ist per Dato noch nicht bekannt.

Der Schachbezirk Mannheim hofft, dass sich die einzelnen Aktiven anderen Vereinen anschließen und dem Schachsport treu bleiben. Außerdem möchten wir dem Vorstand für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bezirk und dem Präsidium danken.

Rainer Molfenter
Vorsitzender des Schachbezirkes Mannheim

Erste Staffel des Kurpfalz-Cup in Altlußheim

Mit einer respektablen Teilnehmerzahl startete der diesjährige Kurpfalz-Cup traditionell in Altlußheim. Insgesamt 21 Spieler aus 9 Vereinen sowie ein vereinsloser Spieler waren angetreten, darunter vier Hockenheimer. Der gastgebende SSC Altlußheim, der SC 1922 Ketsch und der SK Mannheim-Lindenhof 1865 waren mit je drei Aktiven am Start.
Den Tagessieg holte sich überraschend aber verdient das an Nummer 10 der Startrangliste gesetzte Nachwuchstalent Yasin-Safa Öztürk vom SC 1922 Ketsch mit 6 von 7 möglichen Punkten. Er blieb ungeschlagen und gab nur zwei Remis ab. Ebenfalls ungeschlagen holte Blerim Kuci (SV 1930 Hockenheim) mit 5,5 Punkten den 2. Platz. Dritter wurde mit Florian Schrepp ein weiterer Jugendspieler vom SC 1922 Ketsch. Er hatte aus einer Dreiergruppe mit jeweils 5 Punkten die bessere Feinwertung vor seinem Vater Dr. Martin Schrepp (SK 1962 Ladenburg) auf Platz 4 und dem vereinslosen Gregor Melnikov auf Platz 5.
Die weiteren Hockenheimer Platzierungen: 8. Platz Manfred Werk mit 4 Punkten und 10. Platz Dr. Mathias Krause mit 3,5 Punkten. Ebenfalls 3,5 Punkte und Platz 11 erreichte Wilfried Dorn, der damit gleichzeitig Bester in seiner Ratinggrupe wurde.
Die zweite Staffel findet am 28. Juni in Ketsch statt.

KuCu2019Gesamt