Archiv für den Monat: Oktober 2018

Kurpfalz-Cup Endergebnis

Jürgen Kettner holt sich den Gesamtsieg beim Kurpfalz-Cup 2018
Blerim Kuci gewinnt die fünfte Staffel in Hockenheim

Bei der fünften und letzten Staffel des Kurpfalz-Cups in Hockenheim sicherte sich der Hockenheimer Blerim Kuci mit 6 Punkten aus 7 Partien und einer Buchholz-Feinwertung von 30,0 Wertungspunkten den Tagessieg. Zweiter wurde Jürgen Kettner (Schachklub BG Buchen) mit ebenfalls 6 Punkten (Buchholz-Feinwertung: 29,5 Wertungspunkte). Dritter wurde Thomas Löchel (SV 1930 Hockenheim) mit 5,5 Punkten. In Hockenheim traten 19 Spieler aus 7 Vereinen sowie ein vereinsloser Spieler an.

Souveräner Gesamtsieger wurde zum zweiten Mal in Folge Jürgen Kettner (siehe Foto) mit 134 von 140 möglichen Wertungspunkten. Er wurde zweimal Tagessieger und zweimal Zweiter.

KettnerSieger des Kurpfalz-Cups 2018 – Jürgen Kettner (BG Buchen)

Den 2. Platz erreichte Thomas Löchel mit 115 Wertungspunkten vor Manfred Werk   109 Wertungspunkten und Christian Würfel (alle SV 1930 Hockenheim) 107 Wertungs-punkten. Auf dem 5. Platz folgt Andreas Fangerau (SK 1947 Sandhausen) 104 Wertungspunkten. Die Seniorenwertung entschied Waldemar Höhler (SK 1947 Sandhausen) mit 97 Wertungspunkten als Sechster der Gesamtwertung für sich. Den Preis für den besten Spieler mit einer persönlichen Wertungszahl (DWZ) unter 1700 holte sich Wilfried Dorn (SV 1930 Hockenheim) als Siebter der Gesamtwertung mit 95 Wertungspunkten. Bester Spieler mit einer DWZ unter 1400 wurde Thomas Bareiß (SC 65 Reilingen) mit 47 Wertungspunkten als Gesamt-Vierzehnter.
Am diesjährigen Kurpfalzcup nahmen insgesamt 38 Spieler aus 11 Vereinen sowie ein vereinsloser Spieler teil. Die Schachvereinigung 1930 Hockenheim war mit 9 Teilnehmern vertreten. Vom SSC Altlußheim gingen 8 Schachfreunde an die Bretter.

mw/cw

Endergebnis