Archiv für den Monat: September 2017

Kurpfalz Cup Hockenheim am 29.09.2017

Hallo zusammen,

am 29.09 findet in Hockenheim nicht nur der Kurpfalz Cup – , sondern auch die „Nacht der Musik“ statt.
Aus diesem Grund können wir nicht in der Zehntscheune spielen und müssen in die Pestalozzi Schule (Spielraum im Keller) ausweichen, Plant auch etwas mehr Zeit für die Parkplatzsuche ein.

Bitte gebt diese Information in euren Vereinen weiter,

Christian Würfel

Bezirksjugendleiterversammlung

Guten Tag zusammen,

am 12. September fand die erste Bezirksjugendleiterversammlung im Jahr 2017 statt. Obwohl auf die Dringlichkeit hingewiesen und die Einladung rechtzeitig rausgegangen ist und ich auch noch einen Reminder versendet habe, waren leider nur insgesamt 6 Teilnehmer aus 5 Vereinen anwesend. 3 Entschuldigungen haben vorgelegen, so dass 14 Vereine unentschuldigt gefehlt haben. Ich persönlich erachte es als Frechheit mit welcher Ignoranz man in den Vereinen solch einen Termin wahr nicht (bzw. nicht). Ich habe noch gelernt, dass es ein Gebot der Höflichkeit ist, dass wenn man als gewählter Vereinsvertreter einen Termin nicht wahr nehmen kann ein kurzer Hinweis an den Einladenden versendet wird.

Ungeachtet der kritischen Anmerkungen wurde in der Versammlung auch konstruktiv gearbeitet und eine neue Bezirksjugendleitung gewählt.

Diese sind, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bezirksversammlung Alan Avdagic von Steuben Feudenheim und Carsten Herwig als dessen Vertreter von SC Reilingen. Die Bezirksvorstandschaft wünscht viel Erfolg bei der Ausübung des Amtes und sichert deren Unterstützung zu.

Wir möchten die Vereine auffordern vertrauensvoll mit der neuen Bezirksjugendleitung zusammen zu arbeiten.

Tim Stemmler und Simon Rauchholz wollen wir für die Arbeit in den vergangen Jahren Ihrer Amtszeit herzlich danken.

Bezirksvorstand

Einladung Bezirksversammlung 25.09.2017

Bezirksversammlung

Termin: 25.09.2017
Ort:     Gaststätte Krautwickel; Mallaustr. 111; 68199 Mannheim

Tagesordnung:

TOP1     Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch ordnungsgemäße Einladung (§8.3 der Satzung)
TOP2     Bestätigung der Tagesordnung
TOP3     Gedenken und Ehrungen
TOP4     Berichte der Vorstandsmitglieder
TOP5     Verbandsrunde 2017 / 2018
TOP6     Anträge*
TOP7     Zentrale Endrunde auf Bezirksebene
TOP8     Verschiedenes
TOP9     Termine

*Anträge sind schriftlich bis zum 15.09.2016 beim Bezirksleiter einzureichen.

Bitte um Beachtung:

Anwesenheitspflicht Bezirksversammlungen: Gemäß der Verfahrensordnung des Schachbezirks (BezVO §5.2.) hat der Schachbezirk die Möglichkeit ein Bußgeld in Höhe von 50,- € zu verhängen, sofern ein Verein an beiden Bezirksversammlungen eines Kalenderjahres nicht teilnimmt. Von dieser Möglichkeit werden wir Gebrauch machen.

Gez. Rainer Molfenter (Bezirksleiter)

Mannschaftsführerschulung

der Schachbezirk Mannheim wird keine Mannschaftsführerschulung durchführen. Wir verweisen
auf die Einladung von Raimund Schott aus dem Schachbezirk Heidelberg und möchten die Vereine
auffordern hiervon Gebrauch zu machen.

Gesendet: Donnerstag, 07. September 2017 um 15:44 Uhr
Von: „Reimund Schott“ <Reimund-Schott@web.de>
Betreff: Mannschaftsführerschulung

Liebe Schachfreunde,