Archiv für den Monat: Juli 2019

Fußballschachturnier

Das erste Fußballschachturnier unseres Bezirks ist beendet und es war erfolgreicher als ich es mir erhoffen könnte. 22 Teilnehmer in 4 verschiedenen Teams forderten sich am Samstag in den Disziplinen Schach und Fußball heraus. Die Teams spielten zuerst einen Mannschaftskampf Schach gegen einander (5 gegen 5 bzw. 6 gegen 6) und danach wurden die im Schach erspielte Brettpunkte, für das 8 Minuten Fußballspiel, in Tore umgewandelt. Gewonnen hat das Team der „31er“ vor „300Pfund“, „LPFN“ und „Alan ist scheiße“ (kein Wunder, dass man mit so einem Namen verliert). Alle Teilnehmer hatte großen Spaß, doch das war nur möglich dank der tatkräftigen Unterstützung von Annette, Björn, Ekki und Lorenz (Carsten nicht 😉 ). Nochmals ein großes Dankeschön an euch.

Die nächste Auflage des Fußballschach wird voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar ausgetragen.

Bis dahin, Alan.

Zweite Staffel des Kurpfalz-Cup in Ketsch

In Ketsch nahmen insgesamt 20 Spieler aus 10 Vereinen sowie ein vereinsloser Spieler teil. Hockenheim und die gastgebenden Ketscher waren mit je 5 Aktiven die teilnehmerstärksten Vereine. Der Tagessieg war wiederum hart umkämpft. Am Ende hatte Jürgen Kettner vom BG Buchen mit 6 von 7 möglichen Punkten und einer Buchholz-Wertung von 30 die Nase vorn, vor Dr. Martin Schrepp (SK 1962 Ladenburg) mit ebenfalls 6 Punkten und einer Buchholz-Wertung von 27,5. Den dritten Platz belegte Marcel Herm vom SC 1922 Ketsch mit 5,5 Punkten und Jürgen May (SV 1930 Hockenheim) mit 4,5 Punkten. Die Sonderpreise erhielten Florian Schrepp ( SC 1922 Ketsch) Jugend, Andreas Fangerau (SSC Altlußheim/SK Sandhausen) Rating 2. Drittel und Jose Rodriquez (SK MA-Lindenhof) Rating 3.Drittel
In der Gesamtwertung führt Jürgen Kettner mit 62 von 70 möglichen Wertungspunkten, Zweiter ist Dr. Martin Schrepp mit 61 Wertungspunkten vor Yasin-Safa Öztürk (SC 1922 Ketsch) mit 58 Wertungspunkten und Blerim Kuci (SV 1930 Hockenheim) als Vierter mit 56 Wertungspunkten.
Die dritte Staffel findet am 26. Juli in Hockenheim statt.

KuCu2019Gesamt

KuCu2019Ketsch