Archiv für den Monat: Juli 2013

U10 Mannschaft von SK Lindenhof wird badischer Mannschaftsmeister

Für die U10 Mannschaft von SK Lindenhof hat sich der lange Anfahrtsweg nach Endingen am Kaiserstuhl gelohnt.Bei diesjährigen U10 Badischen Mannschaftswettbewerben der Schachjugend Baden wurde das Team (Leon Wu,Luka Wu, Anton Hardt und Marius Gündel) souverän vor SK Endingen und SK Zähringen – Freiburg diesjähriger Mannschaftsmeister.

Sieben Siege aus sieben Spielen bei 27 von 28 möglichen Brettpunkten spricht eine deutliche Sprache. Umso beindruckender ist dieser Sieg zu werten, wenn man bedenkt, dass die Spieler noch 8 Jahre sind und in dieser Formation noch eine Weile zusammen spielen dürfen / werden.

Sollte die Mannschaft an den offenen Deutschen U10 Meisterschaften teilnehmen, wird der Schachbezirk Mannheim dieses Vorhaben mit einen kleinen Zuschuss fördern.

Herzlichen Glückwunsch SK Lindenhof für die hervorragende Jugendarbeit und ich spreche hier ausdrücklich von der Breite und nicht nur von der Spitze und viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

 Mit sportlichen Grüßen

Rainer Molfenter
Schachbezirk Mannheim
Bezirksleiter