Archiv für den Monat: August 2013

Bezirksversammlung – Terminverschiebung

Hallo Schachfreunde,

bereits heute möchte ich Euch darüber in formieren, dass der geplante Termin für die Bezirksversammlung im September auf den 14.10.2013 um 19:30 Uhr in der Gaststäte „Meissner’s im Krautwickel“ Mallaustr. 111, Mannheim-Pfingstberg verschoben werden muss. Ich entschuldige mich für die Verlegung, aber mir wurde für den September eine Kur verordnet und ich würde ungern bei meiner ersten Bezirksversammlung durch Abwesenheit glänzen.

Mir ist bewusst, dass der Termin relativ spät ist, aber

• der Termin liegt immer noch vor Verbandsrundenstart
• alle relevanten Termine sind bereits veröffentlicht
• die Ausgabe des Bezirksheftes entfällt
• alle Ausschreibungen stehen auf der Homepage

Daher dürfte diese Verschiebung nicht existentiell sein.

Ich freue mich auf jeden Fall auf diese erste Bezirksversammlung in neuer / alter Zusammensetzung und möchte folgende Tagesordnung bekannt geben:

1. Begrüßung
2. Bestätigung der Tagesordnung
3. Gedenken / Ehrungen
4. Berichte der Vorstandsmitglieder
a. Bezirksleiter
b. stellv. Bezirksleiter
c. Schatzmeister
d. RTL / BTL
e. Jugendleiter
f. Seniorenreferent
g. Schriftführer
h. DWZ-Referent
i. Schulschachreferent
j. Sportkreisreferent
5. Verbandsrunde 2013/2014
6. Anträge
7. Termine
8. Verschiedenes

Anträge sind bis 30.09.2013 schriftlich bei Thomas Bareiß einzureichen.

Mit sportlichen Grüßen
Rainer Molfenter
Schachbezirk Mannheim
Bezirksleiter

Bezrksmannschaftspokal 2013/14

Sehr geehrte Schachfreunde,

diese Saison nehmen leider nur zwölf Teams am Bezirksmannschaftspokal teil.

Als Erstligisten sind Hockenheim und Viernheim bereits für den badischen Pokal qualifiziert, so dass auch andere Teams evtl. mit Platz drei durchaus die Chance haben, sich für die badische Ebene zu qualifizieren.

Im folgenden die Paarungen der ersten Runde, die bis 6.10.2013 auszutragen ist. Die Zwischenrunde entfällt, so dass unter Umständen auf Antrag eine Fristverlängerung für die erste Runde gewährt werden kann. Der 6.10 bietet sich aber sehr gut als „Aufwärmtraining“ für die Verbandsrunde an:

Laudenbach II – Weinheim
Altlußheim       – Viernheim
Laudenbach I  – Ladenburg
Brühl              – Hockenheim
Sandh.-Waldh. – Chaos Mannheim
Ketsch            – Mannheim 1946

Als Glücksfee fungierte meine Tochter.
Veröffentlichung im Ergebnisdienst erfolgt sobald technisch möglich.

mit freundlichen Grüßen
Winfried Karl, BTL Mannheim

Ferien !!!

Hallo Schachfreunde,

 die Vorstandschaft wünscht Euch allen schöne, sonnige und erholsame Ferien

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Molfenter
SSC Altlußheim
1. Vorsitzender