Archiv für den Monat: Mai 2013

Happy Birthday

herzlichen-glueckwunsch-0037Der Schachbezirk Mannheim möchte seinem langjährigen Mitglied der Vorstandschaft

Frank Schmidt

ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag gratulieren und Ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit wünschen.

Ausrichter (Verein) gesucht – 4. BW-Familienmeisterschaft 2013 in Baden

Sehr geehrte Schachfreunde,

in der letzten Mail war leider die PDF Datei verschlüsselt.
Dies wurde nun korrigiert und die neue Datei ist nun unverschlüsselt zwecks Verteilung.
Ich bitte daher diese Unterlagen im Bezirk und an die Vereine erneut zu verteilen.
In den Anlagen sind die Details erläutert.
Rückfragen können genauso wie Bewerbungen an folgende e-Mail gerichtet werden : breitenschach@badischer-schachverband.de

Mit freundlichen Grüssen,
Bernd Reichardt
Referent für Breitenschach/Freizeitschach des Badischen Schachverbandes e.V.

BW_4_Familienmeisterschaft_2013_Ausschreibung_Vorlage

Familienmeisterschaft_2013_Ausrichterausschreibung

Saison Abschluss 2012 / 2013

Sehr geehrte Schachfreunde im Bezirk Mannheim,

die Verbandsrunde ist heute mit dem Relegationsspiel Ketsch-Pforzheim II für den Bezirk zu Ende gegangen; leider mussten sich die Ketscher knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben, so dass der Bezirk nun fünf Absteiger aus den Bereichsligen zu beklagen hat.

Doch es gibt auch Positives zu berichten:
SV Hockenheim hatte auch in seiner zweiten 1.-Liga-Saison keine Mühe, die Klasse zu halten.
SC Viernheim erreichte in der 2.Liga Süd sogar sensationell die Meisterschaft und entscheidet jetzt darüber, ob das Aufstiegsrecht wahr genommen wird.
Die Oberliga hat sich wieder einmal für den SK Ladenburg als zu stark erwiesen; immerhin gab es in der letzten Runde noch einen Heimsieg gegen den Mitabsteiger Brombach.
In der Verbandsliga Nord eilte Hockenheim II von Sieg zu Sieg und sicherte sich souverän Meisterschaft und Aufstieg, während MA-Lindenhof sicher die Klasse hielt und Aufsteiger Weinheim nur gegen Mitabsteiger Mosbach punkten konnte und den Fahrstuhl wieder nach unten bediente.
In den erstarkten Landesligen konnten sich alle Teams aus dem Bezirk Mannheim behaupten.
In der Bereichsliga Nord 1 konnte Chaos Mannheim einen Meistertitel und das Aufstiegsrecht holen; ob sie diesmal das Recht auf die Landesliga wahrnehmen ? Absteigen müssen hier Sandhofen/Waldhof und mit etwas Pech Großsachsen.
In der Bereichsliga Nord 3 spielten alle sechs Teams aus dem Bezirk nur um den Abstieg; schließlich erwischte es Friedrichsfeld, Altlußheim und ganz knapp auch noch Ketsch.
Die beiden Erstplatzierten der Bezirksklasse mit Aufstiegsrecht in die Bereichsligen sind Mannheim 46 III und Neckarhausen. Es ist leider der Fall eingetreten, dass sogar vier Teams die Bezirksklasse nach unten verlassen müssen: Ilvesheim, VSC Mannheim, Reiligen II und Kurpfalz II.
In der A-Klasse holte recht deutlich Hockenheim IV Titel und Aufstiegsrecht. Absteigen müssen auch hier vier Teams: Weinheim II, Lampertheimer SC II, Ladenburg III und Großsachsen III.
Meister der B-Klasse wurde MA-Lindenhof V; aus dieser Klasse muss niemand absteigen.
Den Meistertitel der C-Klasse erreichte Sandhofen/Waldhof II.
Allen Teams, die in dieser Saison mit Pech verfolgt wurden, wünsche ich mehr Glück in 2013/14.

Im Anhang findet ihr die Endtabellen.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Karl, RTL1/BTL Mannheim