Archiv für den Monat: Mai 2021

Wiederaufnahme des Spielbetriebes

Hallo Schachfreunde,

der Mai ist gekommen….und die Hoffnung wächst, dass bald die Normalität wieder Einzug bei uns hält, vor allem, da die Impfquote langsam Konturen annimmt und somit die Ansteckungsgefahr erheblich vermindert wird. Sicherlich werden wir auch in Zukunft die Hygienevorschriften beachten müssen, aber es wird keine Gründe mehr geben, dass wir demnächst nicht endlich wieder an die Bretter dürfen.

Nun gilt es schon mal bei den Gemeinden anzufragen, wann die Räumlichkeiten für das Training und den Spielbetrieb wieder bezogen werden dürfen / können. Bekanntlich muss man hier etwas Druck machen, da diese Mühlen etwas langsamer mahlen.

Auch gilt es Kontakt zu den Aktiven aufzunehmen, dass diese nach der langen Pause sich wieder in den Vereinen einfinden.

Wie sicherlich bekannt, gibt es auch schon konkrete Ziele, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden soll. Die 8. Runde der Verbandsstaffel des Jahres 2019/2020 ist für den 13.06.2021 terminiert. Wir haben also noch 6 Wochen Zeit um unsere Mitglieder zu aktivieren.

Also auf geht’s. Lasst uns positiv in die Zukunft schauen, und hoffen, dass wir uns bald wieder an den Bretter treffen.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Molfenter

Schachbezirk Mannheim

GESUND BLEIBEN – ABSTAND HALTEN!
STAY HEALTHY – KEEP A DISTANCE!