Kategorie-Archiv: Turnier

Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2022

Guten Tag liebe Schachfreunde,

Am letzten Wochenende sind die Bezirksmeisterschaften im Schachbezirk Mannheim gespielt worden. Mit dieser Mail will ich euch über die Ergebnisse informieren (siehe unten).

Eine Besonderheit gab es in der U16, wo die ersten 3 Plätze in einem Stichkampf ermittelt wurden. Dadurch stimmt die Zweitwertung nicht mit der Platzierung in der Endtabelle überein.

Ich will mich auch nochmal bei allen Helfern bedanken, die mich an diesem Wochenende bei der Durchführung der Turniere unterstützt haben. Besonderer Dank geht dabei an die beiden Vereine DJB Steuben-Feudenheim und SC Viernheim und im Besonderen an Björn Brenk, Ekkehard Golf und Stefan Schmidt, die die Ausrichtung der Turniere übernommen haben. Außerdem vielen Dank an die Turnierleiter Thomas Bareiß, Carsten Herwig, Annette Schrepp und Lisa Groß, die mir alle vor Ort sehr geholfen haben.

Weitere Informationen zur Badischen Meisterschaft folgen, sobald die Schachjugend Baden es geschafft hat, eine endgültige Ausschreibung zu veröffentlichen. Die ersten Plätze aller Altersklassen, sowie das bestplatzierte Mädchen jeder Altersklasse sind für das Turnier vorqualifiziert. Ihr könnt euch aber darauf einstellen, dass die U14-U18 in der ersten Januarwoche 2023 auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe stattfinden werden. Die U8-U12 werden vermutlich über Ostern an einem noch unbekannten Ort stattfinden.

Falls ihr dazu sonst noch Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. In Kürze folgen von meiner Seite noch Infos zur Bezirksjugend Mannschaftsmeisterschaft und zu weiteren Veranstaltungen im Bezirk.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das Wochenende meiner Meinung nach erfolgreich verlaufen ist und wir hoffen können, dass wir das im nächsten Jahr, vielleicht sogar mit mehr Teilnehmern, wieder so hinbekommen!

Vielen Dank und viele Grüße

Florian

U18 Abschlusstabelle                     U18 Paarungslisten

U16 Abschlusstabelle                     U16 Paarungslisten          U16-Kreuztabelle_nach_Blitz

U14 Abschlusstabelle                     U14 Paarungslisten

U12 Abschlusstabelle                     U12 Paarungslisten

U10 Abschlusstabelle                     U10 Paarungslisten

U8 Abschlusstabelle                       U8 Paarungslisten

Ausschreibung_BezJEM2022

Stadtmeisterschaft Weinheim – Bezirksmeisterschaft 2021/2022

Sicherlich aufgrund der ungewissen Corona-Situation nahmen diesmal nur 13 Spieler teil,
Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System, die ersten 4 haben alle gegeneinander gespielt.
Im Winter (Dezember bis Februar) mussten wir 3 Monat pausieren, die 3. Runde war teilweise gespielt, Die Fortführung im März gelang ohne Probleme.

Den 1. Platz erreichten mit 6,0 Punkten bei gleicher Buchholz Heiko Felgendreher und Stefan Engels, im direkten Vergleich teilten sie sich die Punkte.
Den 2. halben Punkt gaben sie gegen Volker Schröder bzw. Volker Bitsch ab.

Stefan Engels ist damit Bezirksmeister.
Der 3. Platz geht mit 5,0 Punkten an Volker Schröder
Bester Senior war Henry Häusler mit 3,5 Punkten.
Der Ratingpreis für DWZ bis 1900 geht an Harald Heckfuß mit 4,0 Punkten.
Der Ratingpreis für DWZ bis 1600 geht an Stefan Weber mit 3,0 Punkten.

Hier die Endtabelle:

Rang Teilnehmer Punkte Buch.
1.-2. Engels 6,0 24,5
1.-2. Felgendreher 6,0 24,5
3. Schröder 5,0 25,0
4. Bitsch 4,5 26,0
5. Heckfuß 4,0 20,0
6.-7. Großberger 3,5 25,0
6.-7. Häusler 3,5 21,0
8.-11. Moldenhauer 3,0 27,5
8.-11. Weber 3,0 24,0
8.-11. Rudi 3,0 19,5
8.-11. Saur 3,0 16,0
12 Häuser 2,5 20,5
13. Kruijssen 2,0 17,0