Archiv für den Monat: Juni 2020

Corona – Aktuelles Spielbetrieb

ich wollte Euch aktuell von dem heutigen Verbandstag berichten.
Es kommt Bewegung und langsame Normalität in unseren Schachsport zurück.

Mit der Neue Corona-Verordnung Sport ab dem 1. Juli 2020 mit weiteren Lockerungen für den Breitensport https://km-bw.de/,Lde/Startseite dürfte es mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs  – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften – keine Probleme mehr geben. Die Gemeinden schieben die Verantwortung zur Einhaltung der Hygienevorgaben gerne an die Vereine weiter. Auch die hierzu erforderlichen Materialien wie Mundschutz oder Desinfektionsmittel soll von den Vereinen getragen werden. Die hier entstehenden Kosten, kann beim Schachbezirk Mannheim (gegen Beleg) eingereicht werden. Wir werden in Zusammenarbeit mi dem BSV eine gangbare Lösung finden, dass Ihr nicht auf diesen Kosten sitzen bleibt. Wenn es Probleme mit den Räumlichkeiten der einzelnen Vereine gibt, werden wir gerne Hilfestellung geben. Also ran die Bretter!

Auch die noch ausstehenden 2 Restpartien der laufenden Verbandsrunde  wurden vom TOA terminiert. Die 8. Runde soll am 27.09.2020 und die 9. Runde am 11.10.2020 (dezentral) stattfinden. Genauere Details müssen noch von unseren Turnierleitern ausgearbeitet werden.

Die Wechsel – und Meldefristen wurden auf den 31.10.2020 verlängert.

Die Saison 2020 / 2021 soll am 01.12.2020 beginnen, d.h. der 1. Spieltag wird der 13.12.2020 sein. Die gewöhnlich im Oktober und November statt findenden Runden 1 – 3 werden in den Mai und Juni 2021 verschoben, also quasi angehängt.

Jetzt habt Ihr Planungssicherheit und könnt die notwendigen Schritte in Euren Vereinen vorantreiben.

Wir freuen uns auf den Restart.

Sollten noch Rückfragen bestehen, könnt Ihr Euch gerne direkt an mich wenden.

Schachbezirk Mannheim