6. Karlsruher Jugendopen 2015

Jul2015

Liebe Schachfreunde,

wie auch in den vergangenen Jahren richten die Karlsruher Schachfreunde erneut ein Jugendopen für Kinder- und Jugendliche aus.

Gespielt wird am Samstag, 18.07.2015 im Anne-Frank-Haus (Moltkestraße 20) in Karlsruhe.

Das Turnier richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre. Gespielt wird in verschiedenen Gruppen, je nach Altersklasse (U06-U25), außerdem gibt es eine ABC-Gruppe in der Kinder teilnehmen können, die keinem Verein angehören. Diese Gruppe ist vor allem für Kinder geeignet, die in einer Schach-AG spielen und erste Turniererfahrung sammeln wollen.

Neu eingeführt haben wir in diesem Jahr eine Altersgruppe U6 (Jahrgang 2009 und jünger), die ein 5 rundiges Turnier spielen wird.

Außerdem werden wir bei ausreichend Anmeldungen auf Wunsch die Mädchen in einer eigenen Gruppe spielen lassen.

Neben den verschiedenen Preisen in jeder Altersklasse gibt es auch verschiedene Sonderspreise, z.B. eine Teamwertung für das beste Vereins- und das beste Schulteam.

Genauere Informationen findet man in der Ausschreibung (siehe Anhang) und auf der Webseite der Karlsruher Schachfreunde unter:

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich einfach an mich wenden.

Kristin Wodzinski
(Karlsruher Schachfreunde)