Bezirksmeisterschaft Schachbezirk Mannheim: Gesamtsieger und Preisträger geehrt

Der Schachklub Großsachsen hatte als Ausrichterverein der diesjährigen offenen Bezirksmeisterschaft zwei Wochen nach der letzten Spielrunde zur Siegerehrung eingeladen. Gesamtsieger des Turniers wurde mit 5½ Punkten Jürgen Thier von den Schachfreunden Heidelberg. Er übernahm erst in der vorletzten Runde die Tabellenführung. Am Ende lagen drei Spieler mit je 5½ Punkten gleichauf. Dabei müssen die beiden Spieler des Mannheimer Schachbezirks, Volker Bitsch (SC Viernheim) und Jasmin Pitic (SK Großsachsen) einen Stichkampf um den Bezirksmeistertitel ausspielen.
So wurden bei der Preisvergabe der Gesamtsieger sowie die Kategorienpreise (wie nachfolgend) vergeben. Außerdem erhielten die Plätze Vier bis Neun Sachpreise.
Jugendpreis: Britta Stallknecht (SK Großsachsen)
Seniorenpreis: Reimund Schott (Slavija Karlsruhe)
DWZ<1800: Alfons Werner (SK Großsachsen)
DWZ<1600: Gyorgy Laszlo (SK Großsachsen)
DWZ<1400: Peter Eisen (SK Ladenburg)
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde in lockerer Runde ein Just-For-Fun-Schnellschachturnier über fünf Runden gespielt, das Reimund Schott dominierte und mit 4½ Punkten gewann.

Siegerehrung

Gyorgy Laszlo, Alfons Werner, Hans-Peter Krauß, Britta Stallknecht, Jürgen Thier, Reimund Schott und Jürgen Großberger.