Hallo Schachfreunde,
wir befinden uns noch im Urlaubsmodus; dennoch möchte ich noch ein paar Gedanken zur letzten- und zur Einstimmung in die neue Saison loswerden.
Die Konsolidierungsphase des neuen Vorstandes ist beendet. Leider ist das eine oder andere Referat unbesetzt und nach wie vor vakant und es wäre sehr wünschenswert, wenn sich hier Schachfreunde finden würden, die diese Aufgaben übernehmen möchten und bereit sind uns in unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Sicherlich ist der eine oder andere Punkt in der Vorstandsarbeit noch verbesserungswürdig, das wissen wir und wir arbeiten an Lösungen, aber wir sind auch der Meinung, dass wir im Großen und Ganzen eine Informationspolitik betreiben die transparent und für die Vereine nachvollziehbar ist.
Die Jugendarbeit entspricht noch nicht unserer Vorstellung. Hier haben wir ein Konzept angedacht, das wir in der Bezirksversammlung vorstellen werden.
Bei der Wahl der neuen Vorstandschaft haben wir betont, und dazu stehen wir nach wie vor, dass wir für konstruktive Kritik stets offen sind, diese auch sehr ernst nehmen und in unseren Vorstandssitzungen thematisieren werden.
Sommerlochfüllende Endlosdiskussionen ob der Sieger der Bezirkseinzelmeisterschaften gebührend geehrt, ob er den Pokal direkt nach der Veranstaltung oder erst auf der Bezirksversammlung erhält und ob dieser auch ausreichend in der Presse Erwähnung fand werden wir auch zukünftig nur zur Kenntnis nehmen und als Randnotiz betrachten, vor allen dann wenn es sich um eine subjektive Einzelmeinung handelt und die große Mehrheit der Mitglieder wenig interessiert.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Uwe Pfenning und Jürgen Dammann dürfen wir den DJB Steuben Feudenheim mit sofortiger Wirkung als vollwertiges Mitglied im BSV begrüßen. Herzlich Willkommen.
Weiterhin ein schöner, sonniger und erholsamer Urlaub.
Neulußheim, den 18.08.2014
Rainer Molfenter
Bezirksleiter