Einladung Bezirksversammlung am 18. 01. 2021

mit dem Jahr 2020 geht ein turbulentes Jahr mit tiefgreifenden Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft, Sport und privatem Leben sowie einem für viele Menschen in unserem Land absehbar sorgenvollen Ausklang seinem Ende entgegen.

Umso mehr kommen diese Zeilen von Herzen mit meinem Dank für die Zusammenarbeit in diesem Jahr und verbunden mit dem Wunsch nach friedvollen und einem dennoch gelungenen Jahreswechsel. Mögen wir die kommenden Herausforderungen gemeinsam, erfolgreich meistern und  auch die Chancen des vor uns liegenden Jahres 2021 nutzen.

Die für den 26.10.2020 geplante Bezirksversammlung fiel leider, wie so vieles, der Corona Pandemie zu Opfer.  Die Entscheidung der Absage war alternativlos, obwohl unser Wirt alles unternommen hatte um die erforderlichen Hygienevorschriften einzuhalten und die Vorgaben umzusetzen. Dennoch hat der Vorstand versucht, alle Mitglieder durch aktuelle Informationen und Berichte auf unserer Homepage auf dem laufendem zu halten. Die für den 18.01.2021 geplante Bezirksversammlung an unserem etablierten Tagungsort auf dem Pfingstberg ist zwar reserviert, wird aber voraussichtlich ebenfalls keine Präsenzveranstaltung werden, sondern leider nur eine Onlineveranstaltung. Technisch ist die problemlos machbar und rechtlich gibt es keine Bedenken. Die erforderlichen Daten für Euch um an dieser Veranstaltung teil nehmen zu können werden wir rechtzeitig übermitteln.

Wir werden um 19:30 Uhr beginnen. Schaltet Euch etwas früher der Konferenz zu, falls es Rückfragen oder technische Probleme gibt. Steffen wird Euch dann sicher gerne helfen.

Tagesordnung:

TOP 1    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch ordnungsgemäße Einladung (§8.3 der Satzung)

TOP 2    Bestätigung der Tagungsordnung

TOP 3    Gedenken und Ehrungen (virtuell)

TOP 4    Berichte der Vorstandsmitglieder (Die Berichte werden im Vorfeld auf der Homepage veröffentlicht, um Euch einen kurzen Überblick zu verschaffen und um lange Monologe zu vermeiden)

TOP 5    Kassenbericht (Dieser Bericht kann bei Bedarf bei Jürgen eingefordert werden – keine Veröffentlichung auf der Homepage – Jürgen wird die wesentliche Eckdaten erläutern)

TOP 6    Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes

TOP 7    Wahlen der Gruppe B nach Punkt 1.1 der Verfahrensordnung des Schachbezirkes Mannheim

• Stellvertretender Vorsitzender – z.Zt. Christian Schmitt
  • Schriftführer – z.Zt. Thorsten Geib
  • Stellvertretender Bezirksturnierleiter – z.Zt. Steffen Piechot
  • Pressereferent (vakant)
  • Schulschachreferent – z.Zt. Thomas Bareiss
  • Referent für den Sportkreis – z.Zt. Björn Brenk
  • Seniorenreferent – z.Zt. Winfried Karl
  • 2 Kassenprüfer – z.Zt. Jürgen May, Michael Scheller
  • Bestätigung des Bezirksjugendleiters durch die Bezirksversammlung – z.Zt. Steffen Piechot

TOP 8 Wahl der Delegierten für den BSV-Verbandstag – z.Zt. Björn Brenk, Jürgen May, Michael Scheller, Karl Menches, Roland Schmitt (Ersatzdelegierte: Thomas Braun, Thomas Bareiss und Steffen Piechot

TOP 9 Haushaltsplan 2021

TOP 10 Anträge*

TOP 11 Verschiedenes

TOP 12 Termine

*Anträge sind schriftlich bis 15.01.2021 beim Bezirksleiter einzureichen.

Die Kernfrage dieser Veranstaltung wird sein, wie geht es im Jahr 2021 mit dem Schachsport weiter. Diesen Punkt werden wir ausführlich unter dem TOP 11 Verschiedenes behandeln. Daher werden wir versuchen alle anderen Punkte zügig abzuhandeln. Sollte jedoch der mehrheitliche Wunsch bestehen, können wir diesen Punkt auch bereits zwischen TOP 3 und 4 vorziehen und behandeln.

Die Anwesenheitspflicht an der der Bezirksversammlung ist in der Verfahrensordnung geregelt. Bei Onlineveranstaltungen werden wir bei Abwesenheit jedoch kein Bußgeld erheben.

Die Dauer der Bezirksversammlung haben wir auf 90 Minuten limitiert. Wir hoffen, bei guter Vorbereitung der Vorstandsmitglieder, dass wir dieses Zeitfenster auch realisieren.

Bleibt mir nur noch Euch und Euren Familien einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neue Jahr zu wünschen.

Schachbezirk Mannheim