Aktualisierung der Webseite

Liebe Schachfreunde,

diese Webseite wird zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember 2013 nicht  von mir aktualisiert. Wenn Sie in dieser Zeit ( oder auch immer ) Ihre Beiträge und Termine auf der Homepage des Bezirks veröffentlichen wollen, müssen Sie dies selbst tun.

Dazu ist eine Registrierung erforderlich. Hierzu schicken Sie bitte bis zum 26. Oktober eine Email  mit Betreff „Registrierung“ an dvorak_web@web.de . Sie erhalten dann per Email ein Passwort, mit diesem und ihrer Emailadresse können Sie sich auf der Startseite der Homepage unten rechts anmelden und dann Beiträge (Artikel) und Termine (Events) erstellen.

Sie kommen dann auf folgende Seite, hier klicken sie auf „Beiträge“, dann auf „erstellen“  um einen Artikel auf der Startseite zu schreiben, oder auf „Events“, dann auf „erstellen“, um einen Termin einzufügen, der dann  auf der Seite „Termine“ und auf der rechten Leiste der der Startseite erscheint. (die Bilder unten lassen sich durch Anklicken vergrössern)

hc_053hc_055

Detaillierte Anleitungen finden sie im Internet, u.a. hier und hier und hier

Sehr gut finde ich auch „WordPress fürAutoren und Redakteure“ gibt es als ebook (3,99 €) oder pdf-Datei (für 5 Lizenzen  12,50 € plus 19% USt.). Vielleicht trägt Euer Verein die Kosten.

Hans Dvorak