Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften U10

Wie sagt man so schön, heute am 24.05.2014 haben die Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften der U10 in Altlußheim stattgefunden; und keiner hat es gemerkt.

Ganze zwei Mannschaften haben sich dem Wettbewerb gestellt – eine traurige Resonanz – aber leider können wir diesen Negativtrend z.Zt. nicht stoppen.

Es ist müßig, gebetsmühlenartig immer wieder auf die Situation der Brettmüdigkeit hinzuweisen, dennoch sollte man bedenken, dass wenn wir keine vernünftige Basisarbeit in den Altersklassen U10 bis 14 leisten auch mittelfristig der Erfolg in bei den weiterführenden Mannschaften für die Verbandsrunde ausbleibt.

Ach ja, sportliches gibt es auch noch zu vermelden. Die U10 Mannschaft von SK Mannheim 1946 hat sich klar mit 3:1 gegen das Team von SC 65 Reilingen durchgesetzt und vertritt nun den Schachbezirk Mannheim bei den diesjährigen Badischen Meisterschaften in Endigen am 28.06.2014. Wir wünschen von dieser Stelle viel Erfolg.

…so sehen Sieger aus. Die Teams aus Mannheim und Reilingen mit ihren Pokalen.

gez. Rainer Molfenter