Grußwort des Bezirksleiters

Hallo Schachfreunde,

nach langer Durststrecke ist es nun so weit, Wir dürfen Euch unsere neu gestaltete Homepage präsentieren. Neben aktuellen Berichten, Protokollen und Termininformationen gibt es auch Downloadmöglichkeiten z.B. der Turnierordnung die man als nützliche Vorlage für den Spielbetrieb verwenden kann. Der Ergebnisdienst ist verlinkt mit dem des Badischen Schachverbandes so dass immer die notwendige Aktualisierung gewährleistet ist.
Die Optik einer Homepage ist ja für gewöhnlich Geschmackssache die Funktionalität sollte jedoch ein notwendiges muss sein. Wir sind uns selbstverständlich im Klaren dass man das Eine oder Andere noch verbessern kann, waren jedoch der Meinung, dass wir die Plattform in der jetzigen Ausführung für Euch schnellstens bereitstellen sollen.
Wir würden uns sehr über Eure Kritik (sowohl positiv – als auch negativ) Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Diese werden wir bis zum Jahresende sammeln und auswerten und gegebenenfalls in einem Update zum Jahresanfang berücksichtigen.
Selbstverständlich lebt eine solche Homepage von den Berichten und Informationen aus den Vereinen. Daher möchte wir Euch bitten diese an unseren WEB-Master Dr. Hans Dvorak
dvorak_web@web.de weiterzuleiten. Er wird sie dann entsprechend veröffentlichen. Direkte Zugangsberechtigungen der Vereine werden demnächst eingerichtet.
Unser besonderer Dank gilt unserem Kreativ Team Michael Fischer und Dr. Hans Dvorak die viel Zeit und Aufwand in die Gestaltung des WEB Profils des Schachbezirkes Mannheim gesteckt haben und es ist, unserer Meinung nach, gelungen eine repräsentative Visitenkarte zu schaffen.
Ebenso gilt unser Dank dem BSV in Person von Rolf Ohnmacht, der uns ermöglicht hat, an den deren Server anzudocken und so Kosten für den Bezirk zu sparen.
Bleibt nur noch zu sagen, dass wir Euch viel Spaß mit unserer neuen Homepage wünschen

Rainer Molfenter
Schachbezirk Mannheim